Mediaton

"Imagine: Ihr Konflikt hat Lernchancen"


Dies ist meine Grundüberzeugung: in jedem Konflikt hat es Lernchancen. Leider sind Konflikte viel zu häufig mit gut und schlecht oder ähnlichen Attributen belegt. Gerade in Organisationen bestehen sehr häufig z.B. strukturbedingte Positionen oder Rollen die zu Differenzen führen. Ich bin überzeugt, dass gerade darin gute Chancen liegen zu lernen, die eigene Selbstwirksamkeit zu erleben und gemeinsam neue Lösungen zu finden.


Gerne bin ich bereit, Sie bei der Bearbeitung von Konfliktsituationen, sei es zwischen Individuen, innerhalb von Teams oder auch zwischen Teams zu unterstützen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Mitarbeiter, Führungskraft und Projektleiter in Organisationen, bringe ich die notwendige Feldkompetenz und das Verständnis für die Gegebenheiten in Organisationen mit.


Ich betrachte Konflikte als Lernfelder für neue Entwicklungen auf der persönlichen und auf der organisationalen Ebene. Mein Grundsatz: Wertschätzung gegenüber jeder einzelnen Person und Situation ohne Scheu vor kritischen Fragen.


Ich freue mich, wenn Sie mich kontaktieren



Matthias Schmutz

Rosenstrasse 8

8700 Küsnacht


Mediator Trigon


schmutz@schmutzundwiebach.ch

Kontaktieren Sie uns:

+41 (0)79 824 88 54

+41 (0)79 615 20 22

Rosenstrasse 8

8700 Küsnacht

© 2015 - 2020 by schmutz&wiebach