Einzel- oder Paartraining

 

Achtsamkeit / MBSR -

Einzel- oder Paartraining

 

Verschiedene Meinungen und Inputs in einer Gruppe sind ein nicht zu unterschätzender Pool an Lernmöglichkeiten. Es gibt jedoch Situationen, in welchen es einfach nicht passt, sich in einer Gruppe etwas Neues anzueignen. Dazu biete ich Menschen die Möglichkeit den MBSR 8-Wochen-Grundkurs im Einzel- oder Paartraining zu erlernen.

 

In einem Einzeltraining kann der Fokus sehr konzentriert auf die eigene Erfahrung gelegt werden. Es können auftauchende Aspekte auf Wunsch vertieft auf einer Beratungsebene angeschaut werden.

 

Die Erfahrung als Paar gemeinsam die Achtsamkeitspraxis zu erlernen, kann ein sehr verbindendes, Vertrauen schaffendes Element einer Beziehung sein. In gewählter Stille gemeinsam jeder bei sich zu sein, kann sehr bereichernd und je nach Situation entlastend sein. Eine gemeinsame Reise zu den Themen der Stressreduktion kann neue Blickwinkel und auch Verständnis in den Paaralltag bringen.

Meine zusätzlichen Ausbildungen zur Sozialbegleiterin und Coach erlauben es mir, solche Settings anzuleiten und zu begleiten. Dies ist kein therapeutisches Angebot. Beim Auftauchen therapeutischer Fragestellungen kann ich bei Bedarf gerne an mir bekannte Fachpersonen weiter verweisen.

 

Dieses Angebot richtet sich an Einzelpersonen oder Paare welche nicht in einer tiefen Krise stecken.

 

© 2018 by schmutz&wiebach