Selfcare Days - Zeit Dir Gutes zu tun


Datum: Freitag, 7. Juni,

Samstag 8. Juni 2019


Ort: in der "entscheidbar" -  Rosenstrasse 8,

8700 Küsnacht


info@schmutzundwiebach.ch

Viviane Praunshofer

vivi@spürraum.at

Selfcare Days – Zeit Dir Gutes zu tun

Viviane (www.spürraum.at) und Chantal www.schmutzundwiebach) laden dich mit herzensguter Unterstützung von Jasmin (www.jasmin-cosmetics.ch) ein, Dir Zeit für Dich zu nehmen.


Am Freitag, 07.06.2019 und/oder Samstag, 08.06.2019 bieten wir vielfältige Momente um dich zu entspannen, dich in Meditation zu üben, dich einfach Sein zu lassen.


Ob einzelne Sessions, einen oder zwei Tage – bestimme Du, was dir gut tut.


Frühyoga: 45 Minuten Yoga vom Feinsten. Viviane wird mit Euch einen sanften Start in den Tag gestalten. Je nach Wetter am See oder in den Räumlichkeiten der schmutz&wiebach gmbh


Meditation: 3 Stunden klassische MBSR-Meditationen (Bodyscan, Sitzmeditation u.a.) in den Räumlichkeiten der schmutz&wiebach gmbh (Viviane und Chantal)


Lomi-Lomi: Die Lomi Lomi Nui hat ihre Wurzeln in der hawaiianischen Kultur und ist dort Teil der alten traditionellen Heilkunde. Die Hawaiianer betrachten den Körper als TEMPEL DER SEELE. Die Lomi Massage begleitet dich auf der REISE ins Innere deines Tempels und VERBINDET Körper, Geist und Seele. ACHTSAME BERÜHRUNG von den Zehen bis zu den Haarspitzen fließen wie Wellen über deinen Körper. WARMES ÖL verwöhnt deine Haut und deine Gedanken kommen zur Ruhe. Du erlebst jeden Moment mit all deinen Sinnen und genießt TIEFE ENTSPANNUNG. (Viviane) In den Räumlichkeiten des Kosmetikstudios im Hof, Bahnhofstrasse 33, 8703 Erlenbach.


Shinrin-Yoku: Waldbaden in unserem Küsnachter Wald. Wir legen in diesen Stunden den Fokus auf unsere Sinne und werden vom Wald beschenkt. Was hören, sehen, riechen, schmecken und tasten wir? Warum wird Shinrin-Yoku nicht nur von der japanischen Regierung empfohlen? (Chantal)


Achtsames Picknick: Wir essen in Stille ein Picknick und geniessen den nährenden Moment. (Chantal und Viviane)


Abendmeditation: Freundlichkeits- oder Dankbarkeitsmeditation im Kerzenschein. Wir runden den Tag mit Wertschätzung ab. (Chantal und Viviane)


Unser Angebot kann einzeln, also jede Session für sich oder im ein oder zwei Tagespass gebucht werden. Für Lomi-Lomi-Massagen stehen 6 Termine zur Verfügung (daher schnell buchen, wenn du diese wunderbare hawaiianische Massage geniessen möchtest).

Wieso rund um Pfingsten? Auch Freigeiste wie wir freuen sich über wohltuende Worte. Ich habe ein wenig gegraben im www und folgende, für mich passende Aussagen für unsere Selfcare Days gefunden:


  • Der Pfingstgeist sei zuerst einmal der Geist des freien Wortes


  • Pfingsten sei ein Fest der Verständigung


  • Pfingsten sei ein Fest der Gemeinschaft


  • Der Pfingstgeist sei der Geist der Freiheit, er wehe wo er wolle


  • Ruach (hebräisch Geist) ist weiblich und bedeutet Wind und Atem


  • Der Pfingstgeist sei auch der Geist der Meditation, des bewussten Atmens, der Achtsamkeit, der Präsenz im Hier und Jetzt


  • Der Pfingstgeist sei aber auch ein kritischer Geist


  • Der Pfingstgeist sei auch ein Geist des Friedens


  • Und er sei ein Geist des Wandels


  • Der Geist wehe, wo er wolle. Er halte sich nicht an Grenzen der Religion oder Konfession. Der Geist lasse Menschen aufatmen und zwinge und knechte nicht, er befähige zu Liebe und Toleranz.

Den Workshop Ihrer Wahl nicht gefunden?


Sagen Sie uns, was sie sich wünschen.


Wir entwickeln, führen oder begleiten mit Ihnen gemeinsam Ihren Workshop nach Mass.


Schreiben Sie uns.

Kontaktieren Sie uns:

+41 (0)79 824 88 54

+41 (0)79 615 20 22

Rosenstrasse 8

8700 Küsnacht

© 2015 - 2020 by schmutz&wiebach