Angebot Matthias Schmutz

coaching


Unterstützen von Menschen – im Speziellen Führungskräfte, Politiker, höhere Fachspezialisten – bei Entscheidungen, bei der Reflexion schwieriger Situationen, sowie der Sicherstellung und Erhöhung der Handlungsfähigkeit



entwicklung


Individuen, Teams und Organisationen bei der Entdeckung, der Definition und dem Erwerben von neuen, veränderten Kompetenzen, Fähigkeiten und Verhalten begleiten


Helfen bei der Erarbeitung neuer Zusammenarbeitsformen und –regeln, sowie dem Aufbau eines Lernumfeldes bei Veränderungen



consulting


Beim Konzipieren, Ausarbeiten oder Einführen von HR-Systemen und Lösungen stelle ich Ihnen meine langjährige Erfahrung zur Verfügung



Mediation


Imagine: Ihr Konflikt hat Lernchancen


Im September 2018 habe ich meine Ausbildung als Mediator in Organisationen bei Trigon abgeschlossen.


Jetzt bin ich bereit, Sie bei der Bearbeitung von Konfliktsituationen, sei es zwischen Individuen, innerhalb von Teams oder auch zwischen Teams zu unterstützen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Mitarbeiter, Führungskraft und Projektleiter in Organisationen, bringe ich die notwendige Feldkompetenz und das Verständnis für die Gegebenheiten in Organisationen mit.


Ich betrachte Konflikte als Lernfelder für neue Entwicklungen auf der persönlichen und auf der organisationalen Ebene. Mein Grundsatz: Wertschätzung gegenüber jeder einzelnen Person und Situation ohne Scheu vor kritischen Fragen.


Ich freue mich, wenn Sie mich kontaktieren



Kontaktieren Sie uns:

+41 (0)79 824 88 54

+41 (0)79 615 20 22

Rosenstrasse 8

8700 Küsnacht

© 2015 - 2020 by schmutz&wiebach